AGB´s

Allgemeine Geschäftsbedingungen der TRAGEBERATUNG Reinbek

Mit Annahme eines Angebots oder der Buchung einer Beratung der TRAGEBERATUNG Reinbek erklärt sich der Kunde mit den nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden. Die hier genannten Geschäftsbedingungen gelten als stillschweigend übernommen, unabhängig davon, ob der Vertrag schriftlich über das Internet, per Telefon oder persönliche Anfrage zustande gekommen ist.

PREISE

Es gelten die auf der Homepage (trageberatung-reinbek.de) aufgeführten Preise. Bei Trageberatungen ist der Beratungspreis direkt nach der Beratung in bar oder vorab per Überweisung/PayPal zu entrichten. Die Kosten für die weiteren Angebote sind vorab in bar oder per Überweisung(PayPal zu begleichen.

VERANTWORTUNGSBEREICH

Die Verantwortung seitens des Veranstalters liegt in einer fachkundigen, herstellerunabhängigen Beratung. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, der Trageberaterin vor der Beratung eventuelle gesundheitliche Einschränkungen oder Besonderheiten bei Eltern oder Kind mitzuteilen, sowie während und nach der Beratung das Gelernte fachgerecht umzusetzen.

RÜCKTRITT

Der Termin für eine Beratung kann mehr als 24 Stunden vorher kostenfrei per E-Mail (info@trageberatung-reinbek.de), über eine Nachricht auf die auf der Homepage angegebene Handynummer (+49 1573 9324744) oder über WhatsApp storniert werden. Weniger als 24 Stunden vorher wird der halbe voraussichtliche Beratungspreis in Rechnung gestellt. Bitte beachten Sie, dass für die Einhaltung der Berechnung des Stornierungsentgelts der Eingang des schriftlichen Online-Rücktritts maßgeblich ist. Sollte keine Stornierung erfolgen, so wird der gesamte Betrag dem Kunden in Rechnung gestellt.
Für Trageberatungen, die Aufgrund einer Absage durch die Trageberaterin ausfallen, werden Ersatztermine angeboten. Wenn diese nicht wahrgenommen werden, verfällt der Anspruch auf Ersatztermine.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Teilnahme am Angebot des Veranstalters erfolgt auf eigene Verantwortung. Der Veranstalter schließt jegliche Haftung der leichten Fahrlässigkeit aus. Haftung wird gegenüber den Teilnehmer/innen aller Veranstaltungen und Kurse auch auf Wegen, nicht übernommen. Unsere Haftung für fremdes Verschulden wird außerdem nach §§ 276 und 278 BGB ausgeschlossen. Die Teilnahme erfolgt eigenverantwortlich. Für Sach- und Personenschäden (Verletzungen, Unfälle sowie gesundheitliche Schäden und Folgeschäden während und nach der Beratung/Einzelanleitung und den Kursen) wird die Haftung ausgeschlossen.

ÄNDERUNGEN DIESER ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Der Veranstalter kann diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit ändern. Der Kunde willigt ein, über Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen nur per Veröffentlichung über die Homepage (trageberatung-reinbek.de) informiert zu werden. 

SONSTIGES

Sollten Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und/oder des Vertrages unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Die Ver­tragsparteien verpflichten sich, anstelle einer unwirksamen Bestimmung eine gültige Vereinbarung zu treffen, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen soweit wie möglich nahe kommt.